044 830 67 54

ater immobilien für Eigentümer

Hueberstrasse 16 8304 Wallisellen (Zürich)

Stockwerkeigentum
Die Verwaltung von Stockwerkeigentümer-Gemeinschaften hat sich zu einem immer wichtigeren Standbein unserer Tätigkeit entwickelt und macht inzwischen fast die Hälfte aller unserer Mandate aus. Wir verwalten eher kleinere Gemeinschaften mit bis etwa zwanzig Einheiten.

Wir sind uns der Möglichkeit der verschiedenen Ansprüche und Bedürfnisse der Eigentümer in einer einzelnen Stockwerkeigentümer-Gemeinschaft bewusst. Wir versuchen möglichst viele Wünsche abzudecken, jedoch nicht ohne den Blick auf das Ganze zu verlieren.


Es ist uns wichtig unsere Kunden gut zu beraten und auch konkrete Empfehlungen abzugeben, was zum Beispiel den Erneuerungsfonds oder nötige Renovationen betrifft.

Technischer Dienst – Hauswartung
Unser technischer Leiter, ist auch ihr Hauswart. Durch die Verbindung der wöchentlichen Reinigung und der technischen Bewirtschaftung, haben wir einen tiefen Einblick in jede Liegenschaft. Der Wissenstransfer von Aussen nach Innen regeln wir mit regelmässigen Besprechungen und standardisiertem Informationsfluss.

Wünscht unser Kunde jedoch eine andere Lösung, so bieten wir dazu selbstverständlich Hand. In der einen Liegenschaft wird die hausinterne Reinigung überprüft und die komplizierten technischen Geräte kontrolliert. Im anderen Haus wird dafür vielleicht nur geputzt. Auch die Häufigkeit des Rundgangs durch unsere Mitarbeiter ist frei wählbar.

Aufgrund der grosse Erfahrung und profunden Ausbildung, ist es unserem technischen Leiter sehr oft möglich, auch kleinere Reparaturen im Auftrag der Eigentümerschaft oder der Mieter kostengünstig und schnell zu erledigen – er ist ja sowieso oft im Haus anzutreffen.

Verkauf
Wir übernehmen gerne ausgesucht Verkaufsmandate in unserem Heimmarkt der Stadt Zürich, dem Zürcher Unter- und Oberland.

Um zu einem raschen und befriedigenden Verkaufserfolg zu kommen, legen wir eine oder mehrere Zielgruppen fest und erstellen auf diese zugeschnittene Verkaufsdokumentationen. Wir arbeiten digital, scheuen uns aber nicht, auch im analogen Markt aufzutreten.

044 830 67 54